ADTECH
MFA-Seiten – Zwischen sinnvoller Werbung und Ad Fraud
11. Dezember 2024 (apr)
Jeder ist schon einmal auf sie gestoßen: Made-for-Advertising (MFA)-Seiten. Aber ab wann fällt eine Website in die MFA-Kategorie? Rein plakativ könnte jede Website, die Inhalte mit Anzeigen monetarisiert, als Made-for-Advertising-Seite gelten. In diesem Sinne würden sogar Premium-Publisher darunter fallen: Sie bieten hochwertigen Content und finanzieren sich durch Anzeigen. In der Regel sind diese aber nicht gemeint. Der entscheidende Unterschied liegt in der Ausgestaltung: hochwertige Inhalte, die das Publikum ansprechen, kombiniert mit durchdachten Werbekonzepten und wenigen, aber dafür relevanten Anzeigenplätzen, die echten Mehrwert bieten und nachhaltig wirken.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team