ADTECH - B2B-Marketing ohne Linkedin?

Fachzeitschriften schließen die digitale Lücke zu Offline-Branchen

6. Dezember 2024 (jh)
Digitale Ads sind allgegenwärtig und dominieren die B2B-Marketing-Welt. Ob über Social Media, Display Ads, Suchmaschinen oder Mailings, viele Zielgruppen lassen sich in ein paar Klicks direkt am Büroschreibtisch erreichen. Allerdings gibt es neben der glitzernden Startup-, Media- und Online-Marketing-Welt auch Branchen, die man selten am Schreibtisch erreicht, zum Beispiel Personen in Gesundheits- und Pflegeberufen, Handwerk oder Baubranche, Industrie, Produktion und Logistik oder Agrar- und Landwirtschaft. Bei diesen Gruppen ist oft handfester persönlicher Vertrieb gefragt, es werden Messen und Kongresse besucht, und Empfehlungsmarketing hat einen großen Stellenwert. Doch Messen sind nicht jeden Tag, und ihr Erfolg beruht wie auch bei persönlichem Vertrieb und Empfehlungen maßgeblich auf Bekanntheit und Vertrauen. Wie also diese Faktoren aufbauen? Fachzeitschriften spielen dabei eine unverzichtbare Rolle.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.