ADTECH

Das endlose Rennen zwischen den Bots und der Ad Fraud Detection

30. Oktober 2024 (apr)
Über Werbebetrug wird in der Werbeindustrie ungern gesprochen, aber jeder scheint die Zahlen zu kennen, die immer wieder durch die Medien geistern. In diesen Berichten ist von Schäden in Milliardenhöhe auf globaler Ebene die Rede. Die Verification-Anbieter weisen aber zumindest bei den hiesigen Kampagnen nur sehr geringe Prozentwerte an Bottraffic aus. Wie passt das zusammen, wenn Deutschland mit seiner starken digitalen Werbewirtschaft doch augenscheinlich ein lukratives Einsatzgebiet für Betrüger ist? Im Interview spricht Oliver Kampmeier, Marketing Manager von Fraud0, über Werbebetrug im deutschen Markt, die verschiedenen Interessen der Marktteilnehmer und den Wettlauf zwischen Betrügern und der Abwehrsoftware.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.