ADTECH

Schafft Google Topics einen Mehrwert im Mediahandel?

18. September 2024 (jh)
Im Juli gab Google bekannt, dass es auf die Abschaltung von Cookies von Drittanbietern für Google Chrome verzichtet. Macht es daher noch Sinn, Privacy-Sandbox-Lösungen wie die Topics API weiterhin zu testen und zu implementieren? Nun, man weiß nie, was Chrome als Nächstes tun wird. Nach den Informationen, die zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags vorlagen, wird sich Chrome jedoch weiterhin auf die Privacy Sandbox konzentrieren, und die von uns gesammelten Daten legen nahe, dass Publisher die Aktivierung von Topics für ihre SSP-Partner in Erwägung ziehen sollten.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.