ADTECH

Haltung zeigen: Lasst unseren Worten Taten folgen

1. Juli 2024 (apr)
Angesichts des Superwahljahrs 2024 und der turbulenten politischen Entwicklungen der letzten Monate setzen immer mehr Marken auf eine Kommunikation, die ihre Haltung und das Engagement für eine starke Demokratie betont. Diese Marken erkennen, dass sie eine gesellschaftliche Verantwortung tragen und dass ihre Botschaften nicht nur den Konsum, sondern auch das gesellschaftliche Bewusstsein beeinflussen können. Dabei ist es jedoch nicht nur entscheidend, was kommuniziert wird, sondern auch wo diese Kommunikation stattfindet. Die Wahl der Plattformen, auf denen Marken werben, hat weitreichende Auswirkungen auf den öffentlichen Diskurs, die Medienlandschaft und damit auf die Pressefreiheit und Medienpluralität.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.