ADTECH

Was KI im Native Advertising leisten kann – und was nicht

17. Juni 2024 (apr)
KI-Hype hier, KI-Hype dort: Auch im Native Advertising scheint Künstliche Intelligenz teilweise fast schon als heiliger Gral zu gelten. Ob Datenverarbeitung, Bildgenerierung oder Kontexterkennung: Viele Schritte bei der Umsetzung nativer Kampagnen können durch KI-Technologie in der Tat massiv beschleunigt werden. Im Idealfall können Werbungtreibende so mit weniger Aufwand mehr erreichen. Doch wo viel Licht ist, findet sich meist auch Schatten. An die Stelle einer anfangs überschwänglichen KI-Euphorie tritt zunehmend eine realistischere Einschätzung der tatsächlichen Möglichkeiten und erzielbaren Mehrwerte.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.