ADTECH

Die Verantwortung der Digitalwerbung: Ein Blick auf Nachhaltigkeit und CO2-Emissionen

5. Juni 2024 (apr)
Die Umweltauswirkungen digitaler Werbemaßnahmen sind ein Thema, das bisher wenig Aufmerksamkeit erhalten hat, jedoch immer relevanter wird. Laut aktuellen Studien ist die digitale Werbewirtschaft für vier Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich, was in etwa auch dem Anteil des internationalen Flugverkehrs entspricht – und die Emissionen nehmen eher zu als ab. Diese „beeindruckende“ Zahl verdeutlicht die Notwendigkeit, die Nachhaltigkeit von Werbekampagnen im Internet zu überdenken.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.