ADTECH

Grüne Werbung in Deutschland – viel Bewegung, aber auch Unklarheit

24. Mai 2024 (apr)
Die Diskussionen um Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln finden schon lange auf politischer und gesellschaftlicher Ebene statt. Die daraus resultierenden Forderungen drängen seit einigen Jahren zunehmend auch in die Werbeindustrie. Das Urteil, wie groß der Einfluss von Werbeanzeigen auf Umwelt und Gesellschaft ist, lässt sich allerdings nur sehr schwer fällen. Bis eine Anzeige ausgespielt wird, sind zahlreiche Schritte von unterschiedlichen Akteuren notwendig, und noch komplizierter wird es im programmatischen Bereich. Außerdem ist die Messung der Effekte nicht trivial. Auch auf der ADZINE CONNECT wird Responsible Media eine bedeutende Rolle spielen. Im Vorfeld der Konferenz möchten wir einen Einblick in die Thematik geben.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.