ADTECH

Die Post-Cookie-Einkaufsliste für Mediaeinkäufer

21. März 2024 (apr)
Die digitale Werbeindustrie steht vor der Abschaffung von Drittanbieter-Cookies, und die Marktteilnehmer bereiten sich auf die daraus resultierenden Veränderungen vor. Im Laufe des Jahres 2024 und voraussichtlich bis zum Jahr 2025 werden Third-Party-Cookies wegfallen und schließlich wird es gar keine mehr zur Unterstützung von Adtech geben. Im Zuge der Weiterentwicklung der Adtech-Branche werden Publisher bei Kontext- und First-Party-Daten in die Pflicht genommen und Advertiser sehen einen Mehrwert darin. Unsere eigene Umfrage unter Werbetreibenden ergab, dass 93 Prozent der programmatischen Mediaeinkäufer First-Party-Daten von Publishern als qualitativ hochwertig ansehen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.