BEST OF 2023 - Interview mit Lukas Fassbender, The Trade Desk

Rückblick auf 10 Jahre Programmatic in Deutschland

12. Dezember 2023 (apr)
Programmatic Advertising ist eine vergleichsweise junge Form des Mediahandels. Doch die Demand-Side-Plattform The Trade Desk feiert bereits ihr zehnjähriges Bestehen in Deutschland. 2013 nahm Lukas Fassbender hierzulande als DACH-Chef die Zügel eines kleinen kalifornischen Startups in die Hand, das einer großen Vision folgte. Heute ist The Trade Desk an der Börse 35 Milliarden US-Dollar wert und eine feste Größe beim Einkauf von programmatischem Inventar. Fassbender, der neuerdings den Titel SVP EMEA Revenue trägt, lässt im Interview die vergangene Dekade Revue passieren und wirft darüber hinaus einen Blick in die Zukunft des Programmatic Advertising.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.