ADTECH

Warum digitale Außenwerbung einen Lauf hat

21. November 2023 (apr)
Obwohl der hiesige Werbemarkt zurzeit eine Berg- und Talfahrt erlebt, kann die Gattung Digital-Out-of-Home (DOOH) stetig steigende Investitionen vorweisen. Zwar macht digitale Außenwerbung insgesamt betrachtet nur einen kleinen Teil der Werbeumsätze aus, doch die Wachstumsraten können sich sehen lassen. So konnten die digitalen Außenwerbeträger im August 36,5 Prozent mehr Brutto-Umsatz erwirtschaften als im Vorjahresmonat. Diese zahlen überraschen Claudius von Soos, Head of Media Sales & Programmatic Advertising beim DOOH-Spezialisten TV-Wartezimmer, wenig. Im Interview nennt er Gründe für das konstante Wachstum der Werbegattung und verrät, welche innovativen Ansätze besonders die programmatische digitale Außenwerbung heute und in Zukunft bietet.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.