ADTECH

Die Videovielfalt erfordert ein Update der Werbeinfrastruktur

2. November 2023 (apr)
Der Markt für Videowerbung wächst seit Jahren kontinuierlich. Die Verbraucher:innen konsumieren zunehmend digitale Bewegtbildinhalte, allerdings in unterschiedlichsten Formaten auf diversen Geräten und Plattformen. Diese fragmentierte Mediennutzung führt dazu, dass sich auch die Infrastrukturen für Werbetreibende weiterentwickeln müssen. Hier gelangt insbesondere das Programmatic Advertising in den Fokus, das datengetriebenen und vor allem auch geräteübergreifenden Mediaeinkauf verspricht. Im Interview erklärt Ekkehardt “Ekke” Schlottbohm, Regional VP Northern Europe von der Supply-Side-Plattform Pubmatic, welche Veränderungen er konkret sieht und wie sich Technologieanbieter darauf einstellen sollten.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.