ADTECH
Der Wert von SSPs in einer sich wandelnden Adtech-Welt
18. Oktober 2023 (apr)
Als die Branche anfing, die Lieferkette im digitalen Ökosystem effizienter zu gestalten, wurde die Zukunft der Supply-Side-Plattformen (SSP) von manchen Marktteilnehmern rasch in die Bedeutungslosigkeit abgeschoben. Zu Unrecht, denn SSPs sind nicht nur Schnittstellen für programmatische Transaktionen. Sie sind als Technologie-Partner auch wichtige Akteure bei der Qualitätssicherung für Publisher und Werbetreibende, insbesondere in wachsenden Kanälen wie Retail Media und CTV. SSPs haben sich zudem stetig weiterentwickelt und nehmen nach wie vor eine wichtige Rolle in der Lieferkette ein. Für die Bedürfnisse der Käuferseite sind sie entscheidend. Sie konzentrieren sich mitnichten allein auf die Skalierung und Aggregation.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team