ADTECH

Perspektivwechsel im TV-Markt: Fernsehwerbung ist mehr als klassische Spots

20. September 2023 (jh)
Smart-TVs haben das Konsumverhalten verändert. Von Jung bis Alt schalten alle zwischen klassischem Fernsehen, Streaming-Plattformen und Mediatheken hin und her. Was zählt ist, wo wir die Inhalte, die wir sehen wollen, am bequemsten finden, denn aus Konsumentensicht ist alles Fernsehen. An diese Realität müssen Medienbranche und Werbeindustrie die eigenen Strategien anpassen. Das beginnt bei den Medienhäusern und geht über die Agenturen bis zu den Werbetreibenden. Die prognostizierte Krise des TV-Werbemarktes, deren Ende nicht vorhersehbar ist, gibt dieser Entwicklung einen weiteren Stoß.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.