ADTECH - Data Driven Marketing vs. FOFO
Schleichender Bedeutungsverlust der deutschen Werbe- & Medienbranche
18. September 2023 (apr)
In der Welt des Online-Marketings behaupten wir oft "datengetrieben" zu arbeiten – insbesondere, wenn es um die Themen Targeting und Tracking geht. Um individuell zugeschnittene Werbung auszuspielen, setzen wir auf eine Fülle von Technologien und Datenquellen: Von Datenmanagementplattformen (DMPs) über Cookies und Identifier bis hin zu First-Party-Daten, spezifisch definierten Zielgruppen (Audiences) und Data Clean Rooms. Bevor noch mehr Tools künstliche Intelligenz einsetzen und dadurch noch mehr Daten und Prozesse in immer größeren ‘Black Boxes’ verschwinden, sollten wir hinterfragen, ob wir alle Aspekte unserer Kampagnen tatsächlich datenbasiert umsetzen und ob es Bereiche gibt, die datentechnisch bisher übersehen oder nicht berücksichtigt wurden.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team