ADTECH - Interview mit André Pätzold, Outbrain

Der Cookie-Schwund als Chance fürs Open Web

14. August 2023 (apr)
Den Schwund der Third-Party-Cookies sehen die meisten Marktteilnehmer als Problem. Unter anderem wird das gewohnt effektive Retargeting komplizierter, denn Nutzerdaten sind rarer. André Pätzold, vor kurzem vom Vermarkter Spiegel Media zur Adtech-Plattform Outbrain gewechselt, sieht darin vielmehr eine Chance für das Open Web. Sein neuer Arbeitgeber erweitert dementsprechend sein Angebot und wagt sich vom Performance Advertising zunehmend in Branding-Gefilde. Im Interview spricht Pätzold über seine Rolle auf der Adtech-Seite sowie die Neuausrichtung und die Zukunft von Outbrain.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.