ADTECH - Interview mit Richard Kidd, Mediarithmics
Zurück in Adtech nach einer Auszeit in E-Sports
2. Mai 2023 (apr)
Ende der neunziger Jahre herrschten im Werbetechnologie-Sektor noch die Zeiten des Wilden Westens. Als Richard Kidd bereits erste Erfolge mit Digital Advertising feierte, waren Adserver und digitale Banner noch weitgehend unbekannt. Heute sitzt das Adtech-Urgestein nach diversen Stationen in über zwanzig Jahren wieder in demselben Hamburger Gebäude, in dem er seine Karriere 1999 begann. Dafür sorgte die "einmalige Gelegenheit" Retail Media. Im Interview spricht Kidd über seine Auszeit "auf der dunklen Seite", die aufstrebende Werbegattung Retail Media und seinen Blick auf die damalige wie heutige Adtech-Branche.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team