ADTECH

Native-Riese und Interneturgestein wollen “Contextual Powerhouse” aufbauen

24. März 2023 (apr)
Native Advertising nahm zwar vor rund zehn Jahren mit dem starken Wachstum der sozialen Medien weltweit an Fahrt auf, doch es dauerte nicht lange, bis es auch abseits davon im offenen Internet zur Norm wurde. Die Native-Advertising-Plattform Taboola ist seit jeher eines der Schwergewichte der Werbedisziplin und verfügt heute über einen starken, globalen Footprint. Adam Singolda hat Taboola bereits 2007 gegründet und beurteilt im Interview mit ADZINE die Entwicklung “seiner” Werbedisziplin. Außerdem wirft er einen tieferen Blick speziell auf den deutschen Markt und erklärt, was hinter den überraschend langfristigen Verträgen steckt, die sein Unternehmen kürzlich geschlossen hat. Denn mit dem Fokus der Werbeindustrie auf Contextual Targeting wittert Taboola eine besondere Chance fürs eigene Geschäft.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.