ADTECH

Lehren der ersten Programmatic-Print-Kampagne

9. Januar 2023 (apr)
Die klassischen Werbekanäle werden zunehmend an das programmatische Ökosystem angeschlossen. Zu Digital-Out-of-Home, Radio, TV und Kino hat sich nun druckfrisch auch Print dazugesellt. Pilot Hamburg hat seinem Namen alle Ehre gemacht und den Neuling im Programmatic-Kosmos in einem Pilot-Projekt getestet. Die Agentur kaufte einen Teil der klassischen Jahreskampagne für den Fotoservice Cewe programmatisch ein. Dafür arbeitete sie Hand in Hand mit den Adtech-Unternehmen Pryntad und Virtual Minds sowie dem RTL-Vermarkter Ad Alliance. Der Pryntad-Geschäftsführer Philipp Wolde lässt uns im Folgenden an den Nachgesprächen mit Anja Jeremias, Geschäftsführerin von Pilot Hamburg, und ihrer Kollegin Nina Schwabe, Leiterin Beratung Media Operations, teilhaben, um die Premiere zu evaluieren.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.