ADTECH - Trends 2023

Cookielose Erfolgsmessung von Digitalkampagnen 2023

19. Dezember 2022 (apr)
Wer das in der Werbeindustrie mittlerweile verpönte Wort “Cookiecalypse” hört, verknüpft dies gedanklich in erster Linie mit Problemen bei der Zielgruppenansprache. Doch nicht nur das Targeting, auch die Erfolgsmessung von Digitalkampagnen leidet unter dem Schwund der Drittanbieter-Cookies. Wenn Daten ohne Kontext generiert oder nicht weiter verwendet werden dürfen, lässt sich der Erfolg von Kampagnen schwer nachvollziehen. Welche Antworten wird die Adtech-Industrie den Werbetreibenden im kommenden Jahr für Cookieless Measurement an die Hand geben können? ADZINE hat sich in der Branche umgehört.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.