ADTECH

In schlechten Zeiten muss man werben

10. November 2022 (apr)
Die Wirtschaftsprognosen für das kommende Jahr sind nicht rosig. Es hätte schlimmer kommen können, so der Tenor seitens der Regierung, aber trotzdem scheint es, als ob der Gürtel enger geschnallt werden muss. Das Konsumklima kühlt merklich ab, hohe Energiepreise und Inflation belasten darüber hinaus die Industrie. Auch die Werbung bekommt die Folgen zu spüren. Doch die Advertiser sollten nun keinesfalls ihre Budgets kürzen, meint Alexander Weißenfels von Adform, sondern vielmehr die unternehmerische Chance wahrnehmen, die sich daraus ergibt. Als VP DACH verantwortet er das deutschsprachige Geschäft der ursprünglich dänischen Adtech-Plattform. Mit der Aussage denkt Weißenfels nicht nur an sein eigenes Business, sondern führt im Interview gute Gründe für Werbung in Krisenzeiten an. Obendrein liefert der Fachmann seine Prognose für die Werbeindustrie und verteilt Ratschläge an die Marktteilnehmer.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.