Mareike Milde lernte ihr Handwerk in der einstigen Agenturen-Kaderschmiede Springer & Jacoby. Von dort aus führte sie ihr Weg über 20 Jahre lang auf die Beratungs- und Führungsebene großer Werbeagenturen deutschlandweit, wie beispielsweise Jung von Matt, Scholz & Friends, BBDO, Interone, Grabarz & Partner, vorwiegend im Bereich Automotive mit Marken wie Mercedes-Benz, smart, Porsche, BMW, Opel und IONITY. Neben ihrer Arbeit für Consumer Brands begeisterte sie sich für Data-Driven Marketing.
Seit 2023 ist sie nun als COO bei Marketing Tech Lab an Bord, die ua die Herausgabe des Marketing Tech Monitors verantworten. Die jährliche Benchmark-Studie, die aus der unabhängigen Befragung von über 1.600 Marketingleiter (Head of Digital/Strategie, CMOs, CEOs) hervorgeht, gilt als Leuchtturm für Marketing-Technologie- und -Strategie-Themen in der DACH-Region. Neben Erkenntnissen aus der 2024er Marketing Tech Monitor-Studie bringt Mareike umfangreiches Wissen aus der erfolgreichen Markenführung von Consumer Brands und dem Zusammenspiel von Tech-Setups mit.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de