AUDIO

Mediennutzungsanalyse: Audio im Spannungsfeld zwischen Linear und Digital

19. Februar 2025 (jh)
Die Mediennutzung in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt und zunehmend in digitale Kanäle verlagert. Besonders deutlich zeigt sich dieser Wandel im Bewegtbildbereich: Video-Inhalte werden heute größtenteils digital konsumiert – bei jüngeren Zielgruppen sogar nahezu ausschließlich. Die aktuelle „ARD/ZDF-Medienstudie“ untersucht nun auch die Entwicklung der Audio-Nutzung und offenbart Parallelen zu den Veränderungen im Videokonsum: Junge Zielgruppen treiben den digitalen Umbruch entscheidend voran.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.