PROGRAMMATIC

KI hebt Native Advertising auf ein neues Level

13. Februar 2025 (apr)
Native Advertising bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Inhalte elegant in das redaktionelle Umfeld einer Vielzahl von Websites zu integrieren. Die Idee dahinter ist, Nutzern Inhalte anzubieten, die ihren Bedürfnissen und Erwartungen entsprechen, sodass sie echten Mehrwert erhalten – und das, ohne ihr Nutzungserlebnis zu stören. Gerade weil sie so gut integriert sind, umgehen sie die sogenannte „Banner-Blindheit“. Christoph Schwarzmann, Director Business Development von MGID Germany, erklärt im Interview, warum native Werbung nicht nur den Abverkauf ankurbeln, sondern auch die Markenbekanntheit steigern kann – und wie KI dabei hilft.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.