CONNECTED TV - Vermarktungsstrategien der Streamingdienste

CTV-Werbung und die Rolle der KI bei Youtube

27. Januar 2025 (apr)
Der Streamingmarkt befindet sich im Umbruch. Nahezu alle Anbieter haben inzwischen günstigere Zugänge mit Werbung eingerichtet und damit Alternativen zu den teureren abobasierten Modellen geschaffen. Die Verbraucher:innen in Deutschland nehmen das Angebot dankend an, wie aktuelle Zahlen abermals belegen. ADZINE spricht mit den Streamingdiensten in einer Artikelserie über ihre Werbevermarktungsstrategien. Diesmal gibt Dirk Bruns von Youtube spannende Einblicke. Der Advertising-Chef für Zentraleuropa erklärt, warum er Konkurrenzdenken ablehnt, wie Brand Safety in einem creatorgeprägten Umfeld sichergestellt werden kann und welche KI-gestützten Lösungen Youtube bietet.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.