PROGRAMMATIC

Programmatic-Trends für Publisher aus der Adtech-Perspektive

15. Januar 2025 (apr)
Programmatische Werbung hat sich als Eckpfeiler der werbefinanzierten Medien etabliert und ihr Anteil an den weltweiten Werbebudgets wächst weiter. Im Jahr 2023 machte Programmatic Advertising etwa 70 Prozent des gesamten digitalen Werbemarktes aus, und prognostiziert wird, dass es 2025 weltweit mehr als 580 Milliarden Euro werden könnten. Dieses rasante Wachstum ist kein Zufall – programmatische Werbung kombiniert die Effizienz der Automatisierung mit der Leistungsfähigkeit der Datennutzung und ist damit ein unverzichtbarer Baustein für Werbetreibende und Publisher.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.