STUDIEN & ANALYSEN

Kundentreue im Wandel: Ein Generationenvergleich

10. Januar 2025 (apr)
Die Gen Z ist faul, die Millennials verweichlicht und die Boomer hören „ok Boomer“ als Reaktion auf ihre angeblich engstirnigen und veralteten Meinungen – Stereotype über die Generationen begegnen uns regelmäßig. Doch auch wenn diese Vorurteile subjektiv und nicht mit Fakten belegbar sind, gibt es sie, die Unterschiede zwischen den Generationen. In unserer jährlichen Umfrage unter über 2.000 deutschen Konsumenten und Konsumentinnen zu ihrer Markentreue haben wir genau diese Unterschiede genauer beleuchtet. Die Ergebnisse geben Brands und Retailern wertvolle Insights in ihre Zielgruppen und damit auch entsprechende Handlungsempfehlungen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.