DATA

Der Schlüssel zur Werbezukunft: KI, Contextual, First-Party-Daten und Video

7. Januar 2025 (apr)
Die Werbebranche steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Datenschutzfreundliche Lösungen wie Targeting auf First-Party-Daten und Contextual Targeting gewinnen zunehmend an Bedeutung – auch, wenn Google das geplante Cookie-Aus gestoppt hat. Einerseits sind Konsument:innen zunehmend sensibel gegenüber Datenmissbrauch. Andererseits wandelt sich der Medienkonsum junger Menschen rasant – immer mehr bevorzugen hochformatige Video-Inhalte in sozialen Medien. Werbetreibende stehen damit vor einer großen Herausforderung, die zugleich auch eine einmalige Chance bietet, Kund:innen noch gezielter zu adressieren.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.