PROGRAMMATIC - Interview mit Andrew Casale, Index Exchange
Endlich Innovation auf der Sell-Side von Programmatic
6. Januar 2025 (apr)
Programmatic Advertising ist heute der Goldstandard, um digitale Werbung auszuliefern. Dies war selbstredend nicht immer der Fall. Das Prinzip des automatisierten Mediahandels zu Beginn des Jahrtausends ist mitnichten mit dem heutigen raffinierten und sehr komplexen System zu vergleichen. Seit ihrer Entstehung befand sich die programmatische Werbung stets im Wandel und hat sich rasant weiterentwickelt. Index Exchange hat den Markt als eine der ersten Supply-Side-Plattformen bereits in den Anfangszeiten mitgestaltet und den Siegeszug von Programmatic konstant begleitet. Andrew Casale, President und CEO des kanadischen Unternehmens, hat Index Exchange vor zwanzig Jahren gegründet und wirft im Interview einen Blick zurück auf die Geschichte der programmatischen Werbung. Dabei geht Casale auch auf aktuelle Trends ein und hebt insbesondere einen ausdrücklich hervor: Die sogenannte Curation sorgt seiner Meinung nach dafür, dass Innovation nicht nur von der Buy-Side, sondern endlich auch von der Sell-Side aus betrieben werden kann.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team