STUDIEN & ANALYSEN
Werbemarktprognosen sind zurückhaltend, aber Wachstumsduo lässt hoffen
18. Dezember 2024 (jh)
Das Jahr 2024 brachte erneut erhebliche Herausforderungen für die Weltwirtschaft mit sich und war zweifellos von Turbulenzen geprägt. Nachdem die Auswirkungen der Corona-Pandemie größtenteils überwunden geglaubt waren, haben weltpolitische Ereignisse die wirtschaftliche Gesamtlage in vielen Ländern erneut erschüttert. Auch die Werbebranche war von diesen Unsicherheiten betroffen. Gleichzeitig haben jedoch sportliche Großereignisse der globalen Werbewirtschaft Stabilität verliehen. Zum Jahresende lohnt sich daher ein Rückblick auf die Entwicklungen des Werbemarktes sowie ein Ausblick auf dessen künftige Perspektiven. In diesem Kontext hat ADZINE verschiedene Werbemarktanalysen ausgewertet und gegenübergestellt. Die Ergebnisse zeigen: Die deutsche Werbewirtschaft blickt verhalten optimistisch in die Zukunft.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team