DATA

Contextual ist nicht gleich Contextual

29. November 2024 (apr)
„Privacy First“ ist nicht nur ein Modewort, es ist der neue Maßstab für Online-Werbung. Immer mehr Menschen wehren sich gegen das Sammeln personenbezogener Daten und setzen auf Browser wie Safari oder Firefox, die standardmäßig Cookies von Drittanbietern blockieren. Diesem Trend müssen Marken und Advertising-Anbieter Tribut zollen. Die Dringlichkeit ist nicht zu übersehen: Verbraucher:innen wollen nicht, dass ihre persönlichen Daten für das Ausspielen von Werbung genutzt werden. Sie bestehen auf den Datenschutz. Gefordert werden Alternativlösungen wie kontextbezogene Werbung.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.