ONLINE VERMARKTUNG

Manage Account vs. Manage Inventory: Googles Publisher-Tools im Vergleich

8. November 2024 (apr)
Im Google-Kosmos stehen Publishern verschiedene Modelle für die programmatische Werbevermarktung zur Verfügung. Um aus Sicht des Publishers die Frage zu beantworten, welches Modell – Manage Account oder Manage Inventory – am geeignetsten ist, erläutern wir zunächst, was das Multiple Customer Management Feature (MCM) von Google ist, welches die verschiedenen Modelle überhaupt erst ermöglicht. Im weiteren Verlauf klären wir die wesentlichen Unterschiede und stellen die signifikanten Vorteile für Publisher heraus, die beide Modelle per se mitbringen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.