VIDEO

Programmatic TV – Zwischen Innovation und Tradition

6. November 2024 (apr)
Die TV-Landschaft befindet sich im Umbruch. Technologische Innovationen und sich wandelnde Zuschauerbedürfnisse verändern sowohl die Konsummuster als auch die Werbemöglichkeiten beim Fernsehen. Die Digitalisierung hat Connected TV (CTV) und Addressable TV (ATV) zum Aufstieg verholfen und darüber hinaus auch die klassische TV-Werbung “programmatisiert”. Im Rahmen des Programmatic TV (PTV) buchen Advertiser ihre Kampagnen im linearen Fernsehen programmatisch ein und steuern sie in Echtzeit an alle Zuschauer:innen aus. ADZINE hat sich in der Branche umgehört, welche Vor- und Nachteile Programmatic TV in der Werbepraxis hat und beleuchtet den Status quo.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.