DATA - Interview mit Norman Wagner, Utiq

Auf dem Weg in die First-Party-Werbewelt?

14. Oktober 2024 (apr)
ID-Lösungen sollen nicht nur den Job der Third-Party-Cookies übernehmen, die sukzessive aus dem Netz verschwinden, sondern ihn vor allem auch besser erledigen. Denn das datengetriebene Advertising ist auf ein verknüpfendes Element angewiesen, um vernünftiges Targeting und Measurement betreiben zu können. Mit seiner ID bietet das Telko-Joint-Venture Utiq eine Lösung an, die den Weg in die “First-Party-Welt” ebnen soll. Das Unternehmen war zunächst ein reiner Mobile-Player, ist in Frankreich jedoch mittlerweile ebenfalls auf Desktop und Connected TV aktiv. Norman Wagner, Utiqs Deutschland-Chef, erklärt im Interview, warum Advertiser ihre Cookieless-Strategien überdenken sollten, inwiefern Contextual Targeting dabei eine Rolle spielen kann und wieso Retail-Daten immer wichtiger werden.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.