MEDIA
KI in der Mediaplanung: Von komplexen Daten zu autonomen Systemen
30. September 2024 (apr)
In der sich schnell entwickelnden digitalen Marketinglandschaft ist die Mediaplanung zu einer immer komplexeren und datengetriebenen Disziplin geworden. Da Marketer ihre Zielgruppen über eine Vielzahl von Kanälen und Plattformen erreichen wollen, stehen sie vor der Herausforderung, große Datenmengen sinnvoll zu nutzen, um effektive und effiziente Kampagnen zu erstellen. Dieser Artikel untersucht den Weg der Anwendung künstlicher Intelligenz in der Mediaplanung, vom Umgang mit komplexen Datensätzen bis hin zum Einsatz modernster KI-Technologien wie Large Language Models und autonomen Agenten. Wir untersuchen die Grenzen traditioneller Ansätze, das Versprechen neuer KI-Paradigmen und die mögliche Zukunft der KI-gestützten Mediaplanung. Ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Mediaplaner, ein Marketingmanager oder einfach nur neugierig auf die Schnittstelle zwischen KI und Werbung sind – diese Erkundung bietet Ihnen wertvolle Einblicke in das transformative Potenzial von KI bei der Gestaltung der Zukunft der Mediastrategie.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team