MARTECH

Die unterschätzte Komplexität von Personalisierungsstrategien

20. September 2024 (apr)
Personalisierungsmaßnahmen sind heute fester Bestandteil der Marketingstrategie nahezu jedes Unternehmens – oder sollen es werden. Kaum verwunderlich, denn zahlreiche Studien belegen, dass Personalisierung die Customer Experience erheblich verbessert und somit einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil bei der Kundenakquise und -bindung darstellt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Oft wird die Komplexität des Vorhabens unterschätzt. Damit Personalisierung den gewünschten Effekt erzielt, gibt es fünf zentrale Aspekte zu berücksichtigen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.