DATA

Always-on Measurement – Kontinuierlich statt punktuell messen

16. September 2024 (apr)
Die Erfolgsmessung von Werbekampagnen ist elementar – darin sind sich alle einig. Derzeit werden die Ergebnisse einzelner Kampagnen meist auf Abruf von den Measurement-Anbietern angefordert. Dabei ist es sinnvoller, alle Kampagnen kontinuierlich im Blick zu behalten, meint Michaela Schmitz, DACH-Chefin von Audienceproject. Sie plädiert für das sogenannte Always-On Measurement, damit Werbetreibende stets vergleichen und spontan reagieren können. Dafür muss jedoch ein Umdenken auf Unternehmensseite stattfinden, weiß Schmitz. Im Interview erklärt sie, was hinter Always-On Measurement steckt und wie die Zukunft der Kampagnenmessung aussehen sollte.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.