CONNECTED TV - Smart-TVs verändern TV Advertising

Die neuen Werbeformate auf dem TV-Startbildschirm

19. August 2024 (apr)
Über 70 Prozent der Menschen in Deutschland besitzen einen Smart-TV. Die internetfähigen Fernseher gehören also längst zum Standard im Wohnzimmer und haben sich zum Zentrum des Videokonsums entwickelt. So nehmen sie auch eine neue Relevanz in der dynamischen Welt digitaler Werbung ein. Besonders ihre Startbildschirme – ehemals als einfache Menüs zur Navigationshilfe konzipiert – sind heute der zentrale Dreh- und Angelpunkt, um Streaming-Inhalte sowie zunehmend auch Brand Content und Apps zu entdecken. Dadurch eröffnen sich spannende neue Möglichkeiten für die Werbeansprache auf dem großen Screen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.