DATA

Data Clean Rooms und die wahre Bedeutung von Interoperabilität

6. August 2024 (apr)
„It’s Time for Interoperable Data Clean Rooms“ titelte das IAB Tech Lab im vergangenen Jahr und ebnete mit dem Open Private Join & Activation (OPJA) Protokoll den Weg für Data Clean Room (DCR) Interoperabilitätsstandards. Spätestens seitdem ist in der Branche eine heiße Diskussion darüber entbrannt, Data-Clean-Room-Lösungen interoperabler zu gestalten. Doch was ist eigentlich gemeint, wenn von Interoperabilität im Zusammenhang mit Data Clean Rooms die Rede ist? Wie ist der Status quo und welche Herausforderungen sind noch zu bewältigen, damit Publisher, Werbetreibende und DCR-Anbieter eine gemeinsame Sprache sprechen?

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.