MEDIA

Werbung in Fitness-Studios – “Let's give it a go”

5. August 2024 (apr)
Die digitale Außenwerbung lockt zunehmend Advertiser an, was unter anderem auf ihr Facettenreichtum zurückzuführen ist. So machen Werbeumsätze mit Digital-Out-of-Home (DOOH) inzwischen einen beträchtlichen Teil der Gattung Außenwerbung aus. Knapp die Hälfte der Buchungen von digitalen Werbeträgern erfolgen zudem programmatisch, schätzen Experten. Die Bildschirme, auf denen die Werbebotschaften landen, stehen heute an sehr unterschiedlichen Orten und zeigen nicht nur bewegtes Bild, sondern bewegen sich mitunter selbständig fort – beispielsweise auf Taxis. Auch in Fitness- und Rehastudios gelangen Werbetreibende mit ihren Spots, wofür unter anderem Matthias Pradl, Geschäftsführer von Airtango Media, verantwortlich ist. Der Vermarktungsexperte geht im Interview auf diese Nische in der Außenwerbung detailliert ein und veranschaulicht die Möglichkeiten, die sich dort für Advertiser ergeben. Pradl plädiert in diesem Sinne für mehr Experimentierfreude der deutschen Marken, die sich vor allem ein geflügeltes Wort ihrer neuseeländischen Kollegen etwas mehr zu Herzen nehmen sollten: “let's give it a go”.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.