PROGRAMMATIC

Powergame um Daten – Die Supply-Side schlägt mit Curation zurück

8. Juli 2024 (apr)
Das Ringen um mehr Qualität und Relevanz bei der programmatischen Werbeauslieferung wird immer mehr zum Powergame zwischen der Demand- und der Supply-Side. Das neueste Kapitel: Die Supply-Side kuratiert, das heißt, sie bündelt Inventar mit Daten und verkauft direkt an Advertiser sowie Media-Agenturen. Tom Laband, CEO des Datenanbieters Adsquare, erklärt im Interview, welche Vorteile Curation für das Ökosystem mit sich bringt und warum es Datenanbietern dadurch möglich ist, aktiv Kampagnen zu optimieren.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.