PROGRAMMATIC

Ein einfacher Hebel für Publisher, um CO2-Emissionen zu senken

2. Juli 2024 (apr)
Nachhaltigkeit gehört inzwischen oft zum Anforderungskatalog für Digitalwerbung dazu. Die Marktteilnehmer der Werbeindustrie, insbesondere im Programmatic-Kosmos, schrauben vehement an Lösungen, um ihre Anzeigen “grüner” auszuliefern. Holger Puglianini, Senior Director Revenue bei der Leet Content Group, hat eine dieser Stellschrauben aufseiten der Publisher ausprobiert. Der Diplom-Designer Electronic Business arbeitet seit über 20 Jahren an der Monetarisierung großer deutscher Online-Medien und widmet sich neuerdings auch der Reduzierung von CO2-Emissionen. Im Interview spricht Puglianini über die Früchte seiner Bemühungen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.