MOBILE - Apple kontert Fingerprinting

Der Einstieg in das AdAttributionKit für Mobile Advertiser

27. Juni 2024 (apr)
Nach dem Aus für IDFA hat Apple das StoreKit Ad Network (SKAN) als datenschutzkonforme Alternative für das Ad-Tracking eingeführt. Seit Juni 2024 wird dieses datenschutzzentrierte Framework unter der Bezeichnung AdAttributionKit weiterentwickelt. Die Zielsetzung hinter SKAN – und jetzt AdAttributionKit – ist es, dem Werbenetzwerk eine gewisse Einsicht auf die Performance zu ermöglichen, ohne die Identität des Nutzers preiszugeben. Während die Privatsphäre der Nutzer gewahrt bleibt, können dennoch genügend Einblicke gewonnen werden, um Unterschiede zwischen einzelnen Kampagnen zu erkennen und auf dieser Basis Marketingentscheidungen zu treffen und Budgetzuweisungen vorzunehmen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.