PROGRAMMATIC

Das Programmatic-Rezept für analoge Außenwerbung

27. Mai 2024 (apr)
Programmatic hat die Außenwerbung inzwischen erreicht und die programmatische Buchung von digitalen Out-of-Home-Flächen nimmt kontinuierlich zu. Auch an der Bereitstellung der klassischen Außenwerbeflächen für den Programmatic-Kosmos wird schon länger gefeilt. Vor allem auf Agenturseite herrscht Interesse an einer übergreifenden Lösung, denn hier steckt noch sehr viel mehr Reichweite als in DOOH. Die Umsetzung gestaltet sich jedoch gleich an mehreren Punkten schwierig. Die Agentur Planus Media glaubt nun eine pächterübergreifende Lösung für Deutschland gefunden zu haben und schickt die Mobile Audience Solutions (MAS) als Tochterunternehmen ins Rennen. Martin Hubert, Geschäftsführer der MAS, erklärt im Interview, wie die programmatische Planung und Buchung von analogen OOH-Flächen funktionieren kann und welche Daten dabei ins Spiel kommen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.