VIDEO

Sport-Livestream – Nur wer nahtlos wirbt, wirbt erfolgreich

21. Mai 2024 (apr)
In den kommenden Wochen stehen mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen zwei große Sport-Veranstaltungen ins Haus, die ein Millionenpublikum weltweit erreichen werden. Bei der Übertragung solcher Groß-Events spielt Livestreaming eine immer wichtigere Rolle – und damit auch die Werbung in diesen digitalen Formaten. Aber Achtung: Wer in einem dynamischen Live-Sport-Umfeld Werbung zum falschen Zeitpunkt einblendet, erweist der Marke und seinem Kanal einen Bärendienst. Aber wie sieht eine perfekte Werbeunterbrechung im Sport-Livestreaming aus? Wir haben mit Johannes Paysen, Managing Director Central Europe bei Magnite, darüber gesprochen, wie man das sportbegeisterte Publikum in einem Livestream ansprechen kann, worauf man dabei achten sollte und was der Lohn dieser Mühe sein kann.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.