MARTECH

KI transformiert das digitale Marketing von Versicherungen

30. April 2024 (apr)
Das Thema „Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag“ geht oft mit Sorgen vor Kontrollverlust oder gar vor dem Wegfall des Arbeitsplatzes einher. Dabei können die Algorithmen Marketingabteilungen befähigen, komplexe Werbekampagnen mit einer großen Zahl digitaler Kanäle optimal zu steuern und dadurch das bestmögliche Ergebnis aus den Budgets herauszuholen. Professionell eingesetzt, steigern die Algorithmen Performance und Effizienz im Marketing, entlasten Mitarbeitende und machen Versicherer wettbewerbsfähig. Die Menschen werden dabei nicht ersetzt – die Technologie steht ihnen vielmehr wie ein Assistent zur Seite.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.