PROGRAMMATIC

Das Verschmelzen der Buy- und Sell-Side im Programmatic Advertising

23. April 2024 (apr)
Der klassische programmatische Werbemarkt besteht aus zwei Lagern: Auf der einen Seite positionieren sich die Verkäufer von Werbeflächen mitsamt ihrer Sell-Side-Technologie und bieten ihren Supply feil. Auf der anderen Seite sind die Werbetreibenden zu finden, die mit ihrer Buy-Side-Technologie besagte Werbeflächen einkaufen wollen und den Demand repräsentieren. Heute ist die Grenze zwischen den beiden Adtech-Seiten jedoch nicht mehr so trennscharf, wie sie es vor einigen Jahren noch war. Ginette Lumbiarres, CPO und Mitgründerin vom Schweizer Unternehmen Gotom, stellt selbst Technologie für die Sell-Side bereit. Mit seinem sogenannten Order-Management-System unterstützt Gotom Vermarkter beim Verkauf digitaler Kampagnen. Im Interview spricht Lumbiarres über das Zusammenwachsen von Buy- und Sell-Side, den Mediahandel über offene und private Marktplätze sowie die tatsächlichen Profiteure des Wachstums im Programmatic Advertising.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.