DATA - Interview mit Adelina Peltea, Usercentrics

Vom Datengoldrausch zum Permission Marketing

15. April 2024 (apr)
Die Digitalwerbung macht einen grundlegenden Wandel durch. Viele Jahre lang war es nur darum gegangen, so viele Nutzerdaten wie möglich zu sammeln, um die Treffsicherheit und Relevanz der Werbemaßnahmen zu maximieren. Diverse Verordnungen sorgen nun auf der ganzen Welt dafür, diese Sammelwut wieder unter Kontrolle zu bringen und Transparenz für die User zu schaffen. Die Marketing- und Datenschutzexpertin Adelina Peltea spricht im Interview über die Zeitenwende im Digital Advertising und die Bedeutung für die Marktteilnehmer des Werbeökosystems in der Praxis. Als Chief Marketing Officer von der Consent Management Platform (CMP) Usercentrics kennt sie sich mit datenschutzorientierten Marketingstrategien bestens aus.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.