DATA - Richard Wagner, Beintoo, im Interview

Datengetriebene Werbung muss die alten Pfade verlassen

21. Februar 2024 (apr)
Die Werbeindustrie steht vor großen Herausforderungen, denn Datenstrategien für personalisierte Werbung müssen neu gedacht werden. Dafür sind vor allem striktere Datenschutzbestimmungen verantwortlich. Doch auch technologische Weiterentwicklungen sorgen für ganz neue Möglichkeiten für das Erreichen der Zielgruppe. Der italienische Mobile-Spezialist Beintoo ist kürzlich mithilfe von Richard Wagner in Deutschland gestartet und legt seinen Fokus auf die Analyse von Nutzerdaten für Targetingzwecke. Wagner glaubt, dass die Zeit für neue Wege im Advertising gekommen ist und hochmoderne Technologielösungen dabei helfen können, sie zu beschreiten. Im Interview erklärt er, wer hinter Beintoo steckt, welche Datenquellen künftig entscheidende Insights für Werbekampagnen generieren und was Curation-Marketplace-Modelle damit zu tun haben.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.