DATA

Moderne Tracking-Alternativen ohne Third-Party-Cookies

8. Februar 2024 (apr)
Für ein effektives digitales Marketing ist eine zielgruppenspezifische Aussteuerung von Werbemitteln essentiell. Dazu werden intensiv Informationen zu den Interessen und Vorlieben von Internetusern genutzt. Diese werden insbesondere durch die Analyse ihres Surfverhaltens gewonnen. Bislang erfolgt dies vor allem über Third-Party-Cookie-Tracking. Das wird jedoch immer weiter eingeschränkt und spätestens in Q3 2024 keine Rolle mehr spielen, wenn es von Google in seinem Chrome-Browser verboten wird. Aber keine Sorge: Auch künftig werden eine zielgerichtete Aussteuerung und Erfolgsmessung von digitalen Marketingaktivitäten möglich sein. Dafür müssen Unternehmen aber dringend tätig werden und ihr Tracking auf moderne, datenschutzkonforme Verfahren umstellen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.